Playstation 5 Release

Seit Anfang des Jahres ist es bekannt, dass Sony an der kommenden Playstation Generation arbeitet. Im Gegensatz zur Xbox Scarlett erhielt die Playstation bis dato noch keinen offiziellen Namen. Doch jetzt ist es endlich so weit und den Gamern wird ein ungefährer Zeitraum genannt , wann die Playstation 5 ihren Releases findet. Nämlich im Winter 2020.

Nahezu zeitgleich wird auch die Xbox Scarlett ihr Debüt feiern und ganze Heerscharen an Gamern zur Weihnachtszeit beglücken. Im Gegensatz zu Sonys Model der PS5, gibt es hier noch keine Details zu dam Aussehen oder der Hardware. Ebenfalls wurde bestätigt, dass die Playstation 5 einen Nachfolger des „Dualshock 4“ Controller erhält. Dieser wird neue Innovationen bieten wie ein haptisches Feedback-modul, um die bisherige Vibrationstechnik zu ersetzen. Vorteil daran ist ein tieferer Gamesense und das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Sei es bei einer Kollision mit einem Fahrzeug oder dem Dauerfeuer bei Battlefield oder Call of Duty. Für letztere Games kommt ein entscheidendes Feature hinzu, welches bislang nur bei Scuff Kontrollern vorhanden war. Den sogenannten „adaptiven Trigger“. Jetzt ist es euch möglich den Widerstand der Auslöser tasten manuell zu konfigurieren und einen kleinen zeitlichen Vorteil in hitzigen Gefechten zu schaffen!

 

Die Zeit rückt näher der PS5 Release im Winter 2020 rückt an!

Like this article?

Share on tumblr
Tumblr
Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Translate »